Schultütenwochen und Zuckertüten-Party

Schultütenwochen 2016

Von Anfang Juni bis zum Schulanfang haben wir wieder unsere Schultütenwochen.
Und am 18. Juni feiern wir eine Zuckertüten-Party.

Fragen Sie sich jetzt vielleicht, was der Unterschied zwischen einer Schultüte und eine Zuckertüte ist?
Schultüte und Zuckertüte sind natürlich nur zwei verschiedene Bezeichnungen für die runden, oder eckigen Spitztüten, welche den Kindern die Einschulung versüßen sollen.
Der Name Zuckertüte deutet schon darauf hin, mit was diese Tüten früher befüllt wurden; eben mit Zuckerzeug. Natürlich werden auch heute noch Süßigkeiten in die Zuckertüte gefüllt, aber nur in weit geringerem Umfang. Letztlich waren Süßigkeiten früher auch eine ganz besondere Ausnahme für Kinder und heute sind Süßigkeiten oftmals alltäglich im Haushalt zu finden.

Während unserer Schul- oder Zuckertütenwochen finden Sie bei uns eine große Auswahl an „Füllstoffen“. Angefangen von Schulbedarf, den man ohnehin noch für die Schule einkaufen muss, wie etwa eine Schere oder ein Klebestift, über kleine Lern- und Geschicklichkeitsspiele bis hin zu nützlichen Dingen, wie einer kleinen Taschenlampe oder einem kleinen Wecker.

2016-02-16T16:04:57+00:00