Schulranzensammelaktion 2016-12-17T18:47:43+00:00

Wir sammeln Ihre alten Schulranzen ein!

Bringen Sie die alten, nicht mehr benötigten Schulranzen zu uns. Wir führen gemeinsam mit dem christlichen Hilsfdienst eine Aktion durch und bringen die Ranzen zu bedürftigen Kindern nach Rumänien. Die Kinder dort freuen sich auch über Zubehör, wie Stifte und Sporttaschen.

Spenden macht Freude!

Wir nehmen jederzeit die gebrauchten Schulranzen entgegen.Ranzen-Sammel-800

Wir sammeln nun seit Jahren die gebrauchten Schulranzen und haben schon viele Rückmeldungen bekommen, dass die beschenkten Kinder sich sehr freuen. Dabei gehen die eingesammelten Schulranzen nicht nur nach Rumänien; der christliche Hilfsdienst verteilt seine Hilfsgüter sogar an Bedürftige in Deutschland (speziell in Berlin). Und einige der gespendeten Schulranzen wurden auch an Flüchtlingsfamilien abgegeben.

So können die alten Ranzen „ein zweites Leben erhalten“ und geben dabei erfreuten Kindern eine bessere Chance.